TEG Recap July/ August

Frankfurt Ausflug

 

Für viele sicherlich das Highlight des Semesters: Zusammen mit den Newjoinern des SoSe22 haben wir die Goethe Entrepreneurship Conference an der Uni Frankfurt besucht und das Ganze gleichzeitig mit einem Teamausflug verbunden. Wir haben bemerkt, wie stark die Teambuilding Effekte bei derartigen Ausflügen sind und werden das definitiv nächstes Semester genauso machen.

 

 

Innovationscafés

 

Das Innovationscafé ist unser internes Format zum Vorstellenund Diskutieren neuer Geschäftsideen. Dank der Wiederkehr desPräsenzunterrichts konnten wir das (sehr für den persönlichen Austauschprädestinierte) Format endlich vor Ort zweimal durchführen. Die Vorstellendenhaben wertvolles Feedback erhalten und konnten ihre Ideen zusammen mit denanderen weiterentwickeln.

 

 

 

 

EY Workshop

           

Dank unserem Alumnus Claudio Chiandussi, der mittlerweilebei Ernst & Young Partner ist, konnten wir bei EY einem tollen Workshop zumThema M&A beiwohnen.

 

 

Late@TEG

 

Mit late@TEG haben wir dieses Semester ein neues Format insLeben gerufen, das Startup Pitches und Networking in einer entspanntenAtmosphäre verbindet. Als Location hierfür konnten wir die Cupra City Garageauf dem Odeonsplatz in München verwenden, die uns von Roland Kramer kostenloszur Verfügung gestellt wurde. Insgesamt haben fast 40 Leute das Event besucht,darunter aktive Mitglieder, Alumni, Studenten und die Gründer der Startups Chargd und VoiceLine, die jeweils ihr Startup vorgestellt haben.

 

 

  

Kuratoriumsbesuche

 

Dieses Semester haben wir es auch endlich geschafft, beizwei unserer Kuratoren vorbeizuschauen. Sowohl der Besuch bei E.V.I als auchder bei MaibornWolff war sehr inspirierend und hat viel Spaß gemacht.

 

Share this post

Broaden your perspective

YouTube Channel coming soon
Insights from us
Read more