hero_website_teg.png

Mach mehr aus deiner Studienzeit.

The Entrepreneurial Group

ist die studentische Initiative

für deinen Einstieg in die Münchner Startup Welt.

homepage-banner-background.png

Deutschlands erster studentischer Startup-Verein

TEG wurde 1986 gegründet und ist somit die erste studentische Initiative in Deutschland, die sich mit den Themen Startups, Unternehmertum und Venture Capital beschäftigt.

 

Wir bringen daran interessierte Studierende zusammen und fördern damit die Gründung neuer Startups.

IMG_0566_edited.jpg

Startups unserer Mitglieder

logo_r11.png
Absolventa.jpg
Maiborn.jpg
Ableton.jpg
Halvotec_PAN-Quer-01@2x.png
Amorelie.jpg

Das machen wir

Networking

Startup Development

Events

Mitglieder von TEG haben Zugang zu einem Netzwerk aus über 300 Alumni, Gründern und Firmen. Durch die Aktivitäten des Vereins kommt jedes Mitglied mit diesem Netzwerk in Kontakt und lernt andere gründungsinteressierte Studierende kennen.

Unser höchstes Ziel ist es, weiterhin erfolgreiche Startups durch unsere Mitglieder hervorzubringen. Dafür bieten wir im Verein die richtige Entwickungsumgebung.

TEG veranstaltet regelmäßig Events für Mitglieder aber auch Außenstehende. Dazu gehören Talks, Firmenbesuche, Ausflüge oder auch einfach gemeinsame Treffen der Mitglieder. 

 

Vincent Jentsch


Co-Founder Swapd 
CDTM & TUM Absolvent

TEG war für mich die perfekte Möglichkeit, um in das Thema Entrepreneurship einzutauchen. Neben Methodenwissen und neuen Skills habe ich vor allem tolle Leute kennengelernt mit denen ich bis heute zusammenarbeite und befreundet bin."

Leon Froschauer

Co-Founder erimed

LMU Absolvent 

„TEG hat mir dazu verholfen, meine heutigen Gründungspartner kennenzulernen. Gerade in den ersten Wochen nach der Gründung waren das Feedback und die Sichtweisen des TEG-Teams besonders hilfreich.“

Das sagen unsere Alumni über TEG

Unsere Partner

2.png
1.png
startupjoblist_logo.png
VMSI Logo.png